Hamza Kizil läutete mit dem 1:1 die Beihinger Schlussoffensive ein. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 1VfR Beihingen besiegt den SV Oberkollbach 3:1 / Nachholspiel

Von Dennis Breisinger

VfR Beihingen – SV Oberkollbach 3:1 (0:1). Tore: 0:1 (26.) Benjamin Wick; 1:1 (72.) Hamza Kizil; 1:2 (86.) Matthias Roth; 1:3 (88.) Matthias Roth. Besonderes Vorkommnis: André Hiller (3./Beihingen) hält Foulelfmeter von Yannik Pfrommer.

Bereits in der dritten Minute konnte André Hiller im Tor der Beihinger einen von Yannik Pfrommer getretenen Foulelfmeter abwehren. In der Folge sahen die Zuschauer auf dem Sportgelände in Beihingen ein ausgeglichenes Spiel mit der einen oder anderen Torchance auf beiden Seiten. In der 26. Minute ging der Aufsteiger aus Oberkollbach mit einem Treffer von Benjamin Wick 1:0 in Führung – und diese Führung hielt sehr lange.

Bis tief in die Schlussphase hinein spielte fortan aber nur noch der VfR Beihingen, der sich eine Vielzahl von guten Torchancen herausspielte. Hamza Kizil schoss nach einer Flanke von Spielertrainer Anil Yildiz aus zehn Metern über das Tor (28.), köpfte unmittelbar danach zuerst nach einer Flanke von Alexander Walz über das gegnerische Gehäuse, schoss ein Abseitstor und scheiterte zu Beginn der zweiten Hälfte freistehend am Oberkollbacher Schlussmann Pascal Bertsch (50.). Zudem kam Yildiz zu einigen hochkarätigen Möglichkeiten, scheiterte aber an Bertsch (62.), verstolperte (68.) und schoss aus aussichtsreicher Position knapp vorbei (71.). Erst in der 72. Minute lösten die Beihinger den Knoten. Einen Eckball von Anil Yildiz köpfte Hamza Kizil zum 1:1 ein.

Matthias Roth machte mit einem späten Doppelpack den hoch verdienten Beihinger Sieg schließlich perfekt. In der 86. Minute war Roth nach einem missglückten Schussversuch von Fuat Perktas aus kürzester Distanz zur Stelle, und nur zwei Minuten später landete ein präziser Schuss von Matthias Roth im Oberkollbacher Torwinkel.