Florian Fuchs und Sebastian Plüer stellen das neue Programm der Kleinen Bühne vor. Foto: Mehne Foto: Schwarzwälder Bote

Kleinkunst: Florian Fuchs und Sebastian Plüer freuen sich auf zahlreiche "Stars"

Calw. Die Kleine Bühne Calw hat im Gespräch mit dem Schwarzwälder Boten ihr neues Programm vorgestellt. Florian Fuchs und Sebastian Plüer, die beiden Vorsitzenden, freuen sich besonders, dass viele bekannte Akteure die Kleine Bühne entern werden.

Einen Höhepunkt können die beiden schwerlich benennen, seien doch alle Künstler sehr unterschiedlich und würden auch zahlreiche Facetten des Humors abbilden. Allein von den erwarteten Zuschauerzahlen dürfte jedoch der Auftritt von Kalle Pohl den Höhepunkt darstellen.

Denn dieser tritt nicht in den Räumen der Musikschule Calw auf, sondern im Autohaus Weeber. Fuchs erläutert, dass dann mehr als 300 Plätze zur Verfügung stehen werden. Er hofft auf ein ausverkauftes Haus.

Außerdem wird der Gechinger Thomas Schreckenberger eine Vorpremiere seines neuen Programms "Hirn für alle" zum Besten geben.

Start mit Maria Vollmer

Dies komme vor allem durch das gute Verhältnis zu Künstler und Agentin zustande, so Fuchs. Weitere Auftritte haben die als Birte Schneider aus der "heute-show" bekannte Christine Prayon, der politische Kabarettist Gregor Pallast, das Komikerduo Simon & Jan, Michael Fitz und Philipp Weber.

Starten wird das Programm am 21. September, zu Gast wird dann Maria Vollmer mit ihrem Programm "Push-Up, Pillen und Prosecco" sein, wie bei allen Veranstaltungen – außer der von Kalle Pohl – wie üblich in der Musikschule Calw. Fuchs betont, dass Kartenreservierungen schon möglich seien, der Vorverkauf für die ersten Veranstaltungen starte ebenfalls bald.