Jasmin Gutekunst (Kunicom PR-Manufaktur), Rusiko Nikolozishvili (Kinderplanet Tiflis), Christine Binder und Erika Heinz (Grace P. Kelly Vereinigung) bei der Scheckübergabe. Foto: Kunert

Grace P. Kelly Vereinigung überreicht 1.500 Euro.

Calw - Über eine Spende von 1500 Euro von der Grace P. Kelly Vereinigung konnte sich Rusiko Nikolozishvili bei einem Besuch in Calw freuen. Sie leitet den Kinderplaneten der Vereinigung in Tiflis, Georgien.

"Jeder Euro hilft uns, die Kinderplaneten weltweit zu unterstützen, um krebskranken Kindern eine kindgerechte Betreuung zukommen lassen zu können", erklärte die Vorsitzende der Grace P. Kelly Vereinigung, Erika Heinz aus Calw, bei der Scheckübergabe in der "Binderei".

Nach der Begrüßung durch Christine Binder als Hausherrin erzählte Heinz aus der Geschichte der Vereinigung, wie sie die Gründerin Petra Kelly kennengelernt hat, die Vereinigung nach deren Tod als Vorsitzende weiterführte und sich mit Hilfe prominenter Persönlichkeiten wie dem Dalai Lama oder der Herzogin von Württemberg seit nunmehr 19 Jahren der Hilfe für krebskranke Kinder verschrieben hat.

Im Anschluss präsentierte Michael Kunert einen kurzen Film von einem Abstecher im Kinderplaneten in Tiflis. Kunert, der bei der größten deutschen Charityrallye 2012 ein Team stellte (wir berichteten), hatte mit drei weiteren Teams die Einrichtung der Grace P. Kelly Vereinigungbesucht und lieferte dort, begleitet durch ein Fernsehteam, Spielsachen sowie therapeutische Hilfsmittel ab.

Die Augen, die die krebskranken Kinder machten, als das erste Bobbycar ausgeladen wurde, würden er und seine Kollegen wohl nicht so schnell vergessen, berichete Kunert.