Der FV Wildbad feierte einen gelungenen Einstand. Foto: Büchele Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisklasse A Staffel 2Dreierpack beim 5:1-Heimsieg gegen Engelsbrand

Von Miriam Morlock

Der SV Büchenbronn (5:0 bei Dietlingen II) und der FV Wildbad (5:1 gegen Engelsbrand) untermauerten zum Auftakt ihre Favoritenstellung. Unterreichenbach/Schwarzenberg – Kickers Pforzheim II 5:5. Begeisterndes Spiel im Kapfenhardter Tal, in dem Faisst (21.) und Cruz (37.) die Gastgeber zweimal in Front brachten, Cilidag aber jeweils ausglich (35., 55.). Schaufelberger (58.) und Römer (64.) schienen beim 4:2 alles klar gemacht zu haben, Celebi sorgte aber für neue Spannung (72.) und dann ließen Celebi (78.) und Cilidag (85.) den SG-Goalie schlecht aussehen und drehten die Führung. In der Nachspielzeit rettete Römer noch einen Punkt. Gräfenhausen – Ellmendingen 3:1. In einem flotten Spiel brachte Sven Baisch die Gräfenhausener in Front (26.) und Kevin Heider traf für die Winzer zum 1:1 (53.). Der TVG wusste nach dem Ausgleich in Person von Baisch die schnelle Antwort (55.) und der überragende Baisch war es auch, der mit dem 3:1 den Schlusspunkt setzte (92.). Wildbad – Engelsbrand 5:1. Erst verpassten Ihtyar und Juric die Badstädter Führung, die Engelsbrands Mayer mit einem Eigentor aber doch besiegelte (22.). Bleich glich in der nun ausgeglichen Partie aus (29.), wobei die Gastgeber vergeblich Abseits reklamierten. Nach der Pause druckvolle Wildbader, Ihtyar mit einem an ihm verursachten Elfmeter (46.) und Knöri mit herrlichem Volleyschuss (51.) brachten den Favoriten in die Siegspur, ehe Ihtyar mit einem Doppelpack den Erfolg noch richtig abrundete (77., 82.). Dietlingen II – Büchenbronn 0:5. Eine Stunde lang hielt der Aufsteiger munter mit, lag aber dennoch zur Pause mit 0:1 zurück. Ein Doppelschlag brach den Winzern dann das Genick und gegen resignierende Dietlinger konnte Büchenbronn noch zwei Treffer nachlegen. Birkenfeld II – FC Oberes Enztal 2:3. Zur Pause führte der kecke Aufsteiger verdient mit 2:0, dann wurden die Gastgeber stärker und verkürzten durch Unteregger zum 1:2. Schnell stellte der FC Oberes Enztal den alten Abstand wieder her, Güngör sorgte mit dem 2:3 aber nochmals für Spannung – zu spät freilich, um dem Spiel noch eine Wende geben zu können.Schellbronn – Hohenwart/Würm 1:1. Der Gast dominierte das Derby eindeutig, hatte ein Dutzend Torchancen, nutzte aber nur eine, als Juan Zahn nach einer Stunde erfolgreich war. Und so kam, was kommen musste: Schellbronn glich in der 89. Minute durch ein Eigentor aus und im Gegenzug ließ Sven Birke noch einen Elfmeter aus, als er an Schellbronns starkem Goalie Hollik scheiterte. Huchenfeld – Neuhausen/Hamberg 1:0. Verhaltenes Spiel beiderseits in Hälfte eins, nach dem Wiederanpfiff nahm dann Huchenfeld das Heft in die Hand und ging auch gleich in Führung, als der Gästegoalie nach einem Kopfstoß von Dominik Schuh zwar noch halten konnte, gegen den Nachschuss von Philipp Brettschneider aber keine Chance hatte (52.). Weitere Chancen folgten, aber nachdem Felix Holzhausen und Kai Reinacher jeweils scheiterten, musste man mit dem 1:0 zufrieden sein.