(rom). Spricht dies für die Ausgeglichenheit? Einzig der TuS Metzingen und

(rom). Spricht dies für die Ausgeglichenheit? Einzig der TuS Metzingen und der VfL Pfullingen haben die ersten beiden Spieltage in der Landesliga Staffel 3 ohne jegliche Schrammen überstanden. "Wir haben uns wieder zum Sieg gequält. Der Dreier ist einfach nur wichtig", gab der Pfullinger Trainer Michael Konkietzny nach dem 2:1- Arbeitssieg gegen den Verbandsliga-Absteiger FC Gärtringen zu Protokoll. Bei den Schwarz-Weißen hatte man sich vor der Fahrt nach Pfullingen durchaus etwas ausgerechnet. Als "richtig blöd" bezeichnete Hanjo Kemmler, Coach des aktuellen Tabellensiebten FC Gärtringen die beiden Gegentore in Pfullingen. "Wir hätten eigentlich einen Punkt verdient gehabt", so seine Spielanalyse. Er wollte die Niederlage seiner Mannschaft jedoch nicht daran festmachen, dass sich der Gegner aus dem Kreis Reutlingen den für den Monat August äußerst ungewöhnlichen Kunstrasenplatz als Spielstätte ausgesucht hatte. Acht Teams warten nach dem 2. Spieltag noch auf den ersten Sieg, darunter der Tabellenneunte Spvgg Holzgerlingen. "Wir waren dicht dran", hatte Trainer Thomas Reichardt vergeblich auf den ersten Dreier gehofft. "Gegen Zimmern zu punkten, ist aber auch ein Erfolg." Die Holzgerlinger hatten zum Saisonauftakt beim Aufsteiger in Holzhausen ebenfalls 1:1 gespielt. Ebenfalls zwei Zähler hat der GSV Maichingen nach dem 1:1 bei den Young Boys Reutlingen auf dem Konto. "Nächsten Sonntag gegen Tübingen soll es nach Möglichkeit mehr werden", so GSV-Coach Wolfgang Lamitschka.