Die Hirsauer Handballer und ihre Gäste hatten viel Spaß beim Nationenturnier. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Mannschaften treten als Deutschland, Dänemark, Norwegen und Co. an / Nationalspielerinnen sind zu Gast

Die Hirsauer Handball-F-Jugend ist vor Kurzem mit einem Heimturnier in der Walter-Lindner Sporthalle in Calw in die neue Saison gestartet. Magstadt und Altensteig waren mit jeweils zwei Mannschaften, Nagold, Haslach und Oberjessingen/Kuppingen mit einer Mannschaft vertreten.

Calw. Da in diesem Jahr die Handball-Weltmeisterschaft (WM) der Frauen in Deutschland ausgetragen wird, stand der F-Jugendspieltag voll unter dem Motto der Frauen- WM.

Und nicht nur das Motto, sondern auch die Gäste Marielle Bohm (U20 Nationaltrainerin), Elisa Stuttfeld und Louisa De Bellis (U20 Nationalspielerinnen) machten das Spielfest zu einem besonderen Ereignis.

Volle Motivation

Nach der Begrüßung wurden von Elisa und Luisa den Mannschaften die Länder zugelost. So spielten die Mannschaften an diesem Spieltag nicht unter ihrem gewöhnlichen Vereinsnamen, sondern als Deutschland, Dänemark, Norwegen, Brasilien, Serbien, Schweden, Spanien und Frankreich.

Auch das Warm-up übernahmen die beiden Mädels weltmeisterlich.

Anschließend begann der offizielle Spieltag, bei dem nicht nur Handball geboten wurde, sondern auch Basteln, ein Flaggenquiz, eine Staffel, bei der insbesondere die Koordination gefragt war, und Aufsetzerball.

Alle Kinder waren mit voller Motivation und Freude dabei und hatten sehr viel Spaß.

Zum Abschluss bekamen die Kinder eine selbst gemachte Medaille mit dem Logo der Frauen-WM. 

Besonderen Dank richtet der Verein an die Eltern, die sich als Kuchenbäcker betätigt sowie Dienst in der Cafeteria und an den Stationen gelistet haben. Auch den B-Jugendspielerinnen, Seniorinnen und dem Helferteam rund um die F-Jugendtrainerinnen sowie den Gästen Marielle, Luisa und Elisa dankt der Verein.

Es spielten unter der Flagge "Dänemark" für Hirsau: Frederike, Floriane, Andre, Gabriel, David, Noa, Tim, Noah, Elias, Freddy und Niklas.