Der langjährige Torjäger Andreas Mähler kann’s auch anders. Er zeigte beim Pokalspiel des SV Mötzingen in Schönbronn als Torhüter eine sehr gute Leistung. Foto: Kraushaar

FC Egenhausen unterliegt Spvgg Holzgerlingen. Oberjettinger gegen TV Damsheim chancenlos.

Calw - Für eine Pokal-Überraschung sorgten am Mittwochabend die Bezirksliga-Fußballer von GW Ottenbronn mit ihrem 3:1-Sieg beim GSV Maichingen. Die Ottenbronner stehen damit in der 4. Pokalrunde. GSV Maichingen – GW Ottenbronn 1:3 (1:1).

Den beiden Kontrahenten merkte man deutlich an das sie noch auf der Suche nach ihrer Form sind. Passend dazu fielen die beiden Treffer zum 1:1-Pausenstand nach Torwartfehlern. Erst profitierte der Ex- Sindelfinger Thomas Drzymalla zum Führungstreffer der Gäste (15.), ehe sieben Minuten später Denis Radojkovic ausgleichen durfte. GW Ottenbronn agierte cleverer, zeigte die geschlossenere Mannschaftsleistung, benötigte aber zum Führungstreffer erneut Maichinger Schützenhilfe, als Pascal Haug ein Eigentor (63.) unterlief.

Nach dem Rückstand setzte die Heim-Elf alles auf eine Karte, ließ aber die nötige Torgefahr vermissen und handelte sich in der Schlussminute einen Konter ein, den Visar Miftari zum 3:1-Endstand für GW Ottenbronn abschließen konnte. TSV Dagersheim – TSV Schönaich 0:1 (0:0). "Ein Kompliment an unsere Hintermannschaft. Sie hat heute ihre Sache gut gemacht", freute sich Schönaichs Fußballchef Paul Schmickl über den Einzug in die 4. Pokalrunde. Das Tor des Tages erzielte Tiberius Glaser in der 61. Minute. VfL Oberjettingen – TV Darmsheim 1:6 (1:4). Auch wenn der B-Ligist beim Stand von 0:2 nach 35 Minuten verkürzen konnte, die Hausherren hatten kaum eine ernsthafte Chance den Bezirksligisten in Verlegenheit zu bringen.

Marcel Lindner (8./43.), Daniel Lindner (34.) sowie Sebastian Gonsior vor und Julian Proß (76.) und Guillaume Allienne (83.) erzielten die Treffer der Darmsheimer. FC Egenhausen – Spvgg Holzgerlingen 1:3 (0:2). Denis Bela (15./30.) hatte per Doppelpack zur Pause vorgelegt. Doch als sich der Bezirksligist zu sicher fühlte schlug der B-Ligist nach 71 Minuten zurück. Nur noch 1:2 aus Sicht der Hausherren doch die Gäste zogen sofort die Zügel an.

Sandor Sieger stellt zehn Minuten später den alten Abstand wieder her Spvgg Weil im Schönbuch – FC Unterjettingen 3:2 (0:1). Der Pokalschreck aus dem Gaiern hat nach dem TSV Kuppingen auch seinen zweiten Nachfolger im Oberhaus des Bezirks zur Strecke gebracht. Dabei schienen die Gäste aus Unterjettingen nach Treffern von Christof Wenger (4.) und Timo Prokopp (59.) bei einer 2:0-Führung bereits auf der Siegerstraße. Doch da war ja auch noch Sascha Bauer. Dem 1:2 (69.) ließ er in der Schlussphase das 2:2 (85.) folgen. Nun wollten die Weiler auch noch den Sieg. Markus Kober machte mit dem 3:2 (88.) das Weiler Glück perfekt.