Nach einer verbalen Auseinandersetzung schlug ein 21-Jähriger eine Frau mit einer Flasche. (Symbolfoto) Foto: Savelov Maksim/ Shutterstock

Nach Streit in Fußgängerzone: 21-Jähriger schlägt junger Frau Flasche gegen den Kopf.

Calw - Bei einer Auseinandersetzung am Calwer Busbahnhof ist am Montagabend eine 20-jährige Frau verletzt worden.

Gegen 20.30 Uhr traf die 20-Jährige in der Calwer Fußgängerzone auf einen 21-jährigen Bekannten, der sie gemeinsam mit seinem Begleiter unvermittelt beleidigte und bedrohte. Um der verbalen Attacke zu entgehen, setzte die 20-Jährige ihren Weg fort und traf kurz darauf auf ihren Lebensgefährten.

Als es am Busbahnhof dann erneut zu einem Aufeinandertreffen zwischen dem Pärchen, dem 21-Jährigen und seinem Begleiter kam, eskalierte die Situation. Nachdem der 21-Jährige wegen der vorausgegangenen Beleidigungen vom Freund der 20-Jährigen zur Rede gestellt wurde, schlug er der 20-Jährigen eine Flasche gegen den Kopf.

Die junge Frau erlitt durch den Hieb eine blutende Platzwunde, die medizinisch versorgt werden musste.