Beim DLRG-Lehrgang "Grundblock Ausbildungsassistent" hatten die Teilnehmer viel Spaß. Foto: Schwarzwälder-Bote

Calw. Der DLRG-Bezirk Calw richtete am Wochenende für 25 Teilnehmer den

Calw. Der DLRG-Bezirk Calw richtete am Wochenende für 25 Teilnehmer den Lehrgang "Grundblock Ausbildungsassistent" aus. Unter der Leitung des Bezirks-Multiplikators Uwe Dickel referierten Carolin Gliesmann, Carolin Heisterkamp und Carina Kirchherr über die geforderten Lehrgangsinhalte. Unter anderem ging es dabei um die Themen Differenzierung von Anfängerschwimmen, Schwimmen und Rettungsschwimmen, die Schwimmstile, Selbst- und Fremdrettung sowie rechtliche und versicherungstechnische Grundlagen. Zum Abschluss wurden dann noch die Grundlagen der Trainingsmethodik im Bad durchgesprochen und das theoretisch Gelernte in praktische Lehrproben umgesetzt.

Die Teilnehmer hatten viel Spaß. Der Lehrgang "Grundblock Ausbildungsassistent" ist ein Baustein auf dem langen Weg zum Erwerb des Lehrscheins.