Michael Bott Jürgen Rust Corinna David und Christian Scheidt (von links) haben gut lachen: Alle profitierten sie von der 24-SAtunden-Wanderurung. Foto: Tourismus GmbH Foto: Schwarzwälder-Bote

Aus 24-Stunden-Tour sind drei Etappen geworden

Calw. Michael Bott war nicht nur bei der 24-Stunden-Wanderung des Calwer Schwarzwaldvereins (wir berichteten) dabei. Er hat auch einen Preis, gewonnen. Unter anderem beinhaltet dieser eine Übernachtung im Hotel Therme Bad Teinach.

Christian Scheidt, dortiger Geschäftsführer, sieht die Lage und den Ausgangspunkt des Hotels als ideal für Wandertouren rund um Bad Teinach. Er ließ sich daher schnell auf eine Anfrage der Tourismus GmbH hinsichtlich der Bereitstellung einer Übernachtung ein: "Wir sind hier maßgeblich mit der Natur verknüpft", so Scheidt.

Die Kombination von Wandern, Gesundheit, Wohlfühlgefühl, Beauty, Wellness sowie gepflegtem Essen und Trinken seien die Eckpfeiler eines Rundum-Aufenthalts im Hotel Therme. "In unserer Region gibt es unglaubliche Schätze zu entdecken", so Scheidt. "Mit der Investition in den Ausbau des Hotels und des Angebots entsteht nunmehr ein weiterer Leuchtturm im nördlichen Schwarzwald", so Corinna David von der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald.

Jürgen Rust vom Schwarzwaldverein und Veranstalter der Wanderung sprach von einem gelungenen Auftakt. Die 24-Stunden-Tour soll nämlich der Start für weitere Unternehmungen sein, die den nördlichen Schwarzwald als Wanderparadies deklarieren. Die einmalige Tour wird jetzt in drei Etappen umgewandelt und steht allen Wanderlustigen ab sofort für Entdeckungen zur Verfügung.

Die Gruppe von 80 Teilnehmern hatte Rust während der Tour mit Essen und Getränken an ausgewiesenen Stationen versorgt. "Insbesondere das Gemeinschaftsgefühl", so Rust, "ist bei den Teilnehmern gewachsen."

Auf jeden Fall würde Michael Bott im kommenden Jahr, wenn die nächste 24-Stunden-Wanderung ansteht, wieder mit an den Start gehen. "Es war eine tolle Grenzerfahrung. Das zu erleben, war meine Motivation", betonte er.