Bei einem Fest im Haus auf dem Wimberg drehte sich alles rund um die süße Versuchung. Foto: Haus auf dem Wimberg Foto: Schwarzwälder Bote

Veranstaltung: Seniorenzentrum feiert Schokoladenfest

Calw-Wimberg. Ein wahres Schlaraffenland für Schokoladenkenner und Liebhaber der süßen Versuchung bot sich beim Schokoladenfest im Festsaal im Haus auf dem Wimberg.

Die Hausdirektion und der Förderverein der Seniorenzentren Calw hatten zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen, bei dem es ausschließlich um die Schokolade ging.

Nach der Begrüßung durch Hausdirektorin Monika Volaric und der musikalischen Umrahmung durch Bernd Kiederer aus Heilbronn genossen die Senioren bei Kaffee oder heißer Schokolade Schokoladenkuchen und wurden auf das Thema eingestimmt.

Begeistertes Singen

Wer kennt ihn nicht, den Song von Trude Herr "Ich will keine Schokolade", mit dem sie 1960 auf dem 18. Platz der Hitparade landete. Nun sang Hannelore Wengert als Trude diesen Song.

Begeistert sangen die Bewohner und Gäste mit. Eine Bewohnerin meinte verschmitzt, für ein Stück Schokolade verzichte sie sogar gern auf einen Mann.

Ein Auftritt der Rollatoren-Tänzerinnen, ein Schokoladenlied, ein Schokoladen-Quiz mit Hannelore Wengert und Gabriele Vogel, Vorsitzende des Fördervereins, ließen an diesem Nachmittag keine Langeweile aufkommen. Gedichte von Margarethe König rundeten den süßen Nachmittag ab.