Einmal im Jahr treten alle Chöre zusammen auf. Foto: Stöß Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Chöre des Liederkranzes Concordia singen in der Aula

Calw. Einmal im Jahr begegnen sich die Chöre des Liederkranzes Concordia (LiCo) zu einem gemeinsamen musikalischen Abend. Es ist Tradition, dass der LiCo im März mit seinem Jahreskonzert den Frühling in der Calwer Aula klangvoll begrüßt. Beim diesjährigen Konzert am Samstag, 30. März, werden zauberhafte Melodien verschiedener Musikgenres zu hören sein.

Beschwingte Weisen

Die Zuhörer können sich auf eine interessante Mischung moderner Chormusik freuen, heißt es in einer Ankündigung. Unter dem Dach des LiCo singen Menschen zwischen fünf und weit über 80 Jahren in derzeit sieben Chören.

So freuen sich die Kleinsten vom C-Chor ebenso wie die Ältesten vom LiCo Classic sowie alle anderen Chöre, sich einem Publikum zu präsentieren – beschwingte Weisen; Melodien, die zum Träumen einladen und bekannte Musical- und Filmmusikhits verlocken zum Mitsummen.

Besonders gespannt dürfe man auf ARTEvocale sein, die nun mit Bastian Levacher als Chorleiter auf der Bühne stehen, ist weiter zu lesen. Ebenso auf die Swing Singers. Denn diese haben ihren ersten öffentlichen Auftritt mit ihrer neuen Chorleiterin Julia Schuster.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.