Alle acht Prüflinge aus Althengstett waren in Korntal erfolgreich. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Taekwondo-Team bei letzter Herausforderung des Jahres erfolgreich

Althengstett. Anfang des Monats fand die letzte Danprüfung des Jahres in Korntal statt. Insgesamt 35 Sportler aus verschiedenen Vereinen stellten sich dieser Aufgabe, darunter acht Dan-Prüflinge vom Taekwondo-Team Althengstett. Diese sind bereits im Vorfeld von ihrem Trainer Rolf Hammann lange und intensiv darauf vorbereitet und in den Disziplinen geschult worden. Jetzt galt es die Leistung punktgenau beim Formenlauf, dem Ein-Step-Sparring, dem Wettkampf im Vollkontakt, bei Selbstverteidigungstechniken oder dem abschließenden Bruchtest abzurufen. Alle acht Prüflinge, die Prüfungen vom ersten bis dritten Dan absolvierten, waren mit Begeisterung bei der Sache und zeigten eine überdurchschnittliche Leistung. Für diese wurden sie auch ausdrücklich vom Prüfungskomitee gelobt. Dieses zeigte sich unter Leitung vom Präsidenten der Baden-Württembergischen Taekwondo-Union Wolfgang Brückel sowie Cataldo Creti und Rolf Hammann mit den erbrachten Leistungen zufrieden.

Der Vorstand gratuliert den Prüflingen Jan Oldenkott, Robert Adam und Jasmin Damasko zu ihrer Dan-Urkunde sowie Cengizhan Ceker, Jenny Patkovic, Thomas Haid, Leonie und Fabienne Binder zum Schwarzgurt.