Eine 23-jährige Frau ist in einem Café am Hermann-Hesse-Platz von einem Mann sexuell belästigt worden. (Symbolfoto) Foto: Larisa Lofitskaya/ Shutterstock

Täter würgt Frau und versucht sie zu küssen. Polizei kann Verdächtigen kurze Zeit später festnehmen.

Calw - Eine 23-jährige Frau ist am Donnerstag in einem Café am Hermann-Hesse-Platz von einem Mann sexuell belästigt worden.

Der Mann stieg um 23.50 Uhr über ein Fenster in das Café ein und näherte sich der Frau. Als er sie angriff, in den Würgegriff nahm und versuchte sie zu küssen, wehrte sie sich so, dass der Angreifer schließlich von ihr abließ und flüchtete.

Aufgrund der sehr guten Beschreibung konnte der Tatverdächtige von einer Streife des Polizeireviers Calw am Zentralen Omnibusbahnhof festgenommen werden. Der polizeibekannte Mann war zur Tatzeit betrunken und wird wegen sexueller Nötigung angezeigt. Die Frau erlitt keine körperlichen Schäden.