Dringend notwendig sind Sanierungsmaßnahmen für einen Badebetrieb in diesem Jahr. Foto: Ulrike Knöller

Dauerbrennpunkt Waldfreibad: Im Bad Wildbader Gemeinderat wurde einem Antrag zugestimmt.

„Alle Fraktionen haben vor zwei Jahren zusammen beschlossen, dass wir die Sanierung des Freibads wollen. Unser gemeinsames Ziel war die Generalsanierung. Vier Förderanträge beim Bund wurden bisher negativ entschieden, ein Antrag ist noch nicht entschieden. Wir können nicht warten bis zum Sankt Nimmerleinstag, denn die Infrastruktur, die Technik, muss zeitnah saniert werden. Uns ist es wichtig, dass die Verwaltung die Möglichkeit hat, einen Plan B zu entwickeln. Deshalb ist es heute notwendig, einen Plan B für dringende Sanierung zu beschließen, um den Badebetrieb aufrechterhalten zu können.“ Mit diesen Worten erklärte Rita Locher, die Fraktionsvorsitzende der FWV/FDP, die Intention für den Antrag vom 30. Januar.