In einem Ersatzbus setzte die Reisegruppe ihre Fahrt auf den "Wasen" fort. Foto: Hauser

Bevor eine Reisegruppe auf dem "Wasen" feiern konnte, musste sie in Balingen eine Unfallaufnahme über sich ergehen lassen.

Balingen - Alle Teilnehmer einer Ausfahrt zum Cannstatter Wasen waren eingesammelt, er hätte losgehen können, der Bus-Trip nach Stuttgart. Doch die Reisegruppe wurde schon in Balingen jäh gestoppt.

Kurz vor 14 Uhr prallte der auf der B 463 in Richtung Balingen fahrende Bus auf Höhe der Aral-Tankstelle auf einen vor ihm fahrenden Renault Twingo. Die 30-jährige Renault-Fahrerin hatte an der Abzweigung auf die B 27 wegen Gelblichts an der Ampel abgebremst.

30-jährige Autofahrerin in Klinik gebracht

Der 61-jährige Busfahrer fuhr deshalb mit seinem Reisebus auf den Renault auf. Die Renault Fahrerin wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. 

Die Passagiere wurden zwar durchgeschüttelt, doch verletzt wurde niemand. Nachdem ein Ersatzfahrzeug bereitstand, stieg die Reisegruppe ein und setzte ihre Fahrt auf den "Wasen" fort.

Bundesstraße in Richtung Balingen gesperrt

Die B 463 musste in Fahrtrichtung Balingen für etwa eine Stunde gesperrt werden, wobei der Verkehr über Balingen-Weilstetten abgeleitet wurde.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 6000 Euro.