Der Vorstand der Abteilung Handball im TSV Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Hauptversammlung der Burladinger Handballer

Burladingen (hp). Bei der Hauptversammlung der Handballabteilung des TSV Burladingen wurden unter anderem Abteilungsleiter Peter Michael Leis, Kassierer Silas Dehmer und Jugendleiterin Bianca Mors in ihrem Ämtern bestätigt.

Leis begrüßte die Mitglieder, insbesondere den Ehrenvorsitzenden Bernd Pfister. Die Handballer hatten in der abgelaufenen Saison sieben Mannschaften gemeldet, wofür zehn Trainer im Jugendbereich und drei Trainer bei den Aktiven im Einsatz waren. Der stellvertretende Abteilungsleiter Roland Klumpner berichtete über die außerordentlich gute Jugendarbeit des Vereins im vergangenen Jahr. Aktuell nehmen rund 80 Kinder und Jugendliche aktiv am Spielbetrieb teil. Im Jugendbereich wird es aus verschiedenen Gründen zu Neubesetzungen der Trainerstellen kommen.

Die Mini-WM in Kooperation mit den Schulen soll ausgebaut werden, um noch mehr Kinder für den Handball begeistern zu können. Kassierer Silas Dehmer wurde durch die Prüfer Oliver Acker und Matthias Bäuerle eine einwandfreie Führung bestätigt.

Erfreulich ist, dass im aktiven Bereich, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren weiterhin die bewährten Trainer zur Verfügung stehen. Schiedsrichterwart Rainer Grzywna hatte zusammen mit Christian Grzywna, Niklas Klatt und Daniel Deuringer rund 80 Rundenspiele geleitet. Neu ins Schiedsrichterteam kommt Alexander Grzywna, der momentan einen Lehrgang besucht. Niklas Klatt und Daniel Deuringer werden nur noch bedingt zur Verfügung stehen. Abteilungsleiter Leis verlas den Bericht des verhinderten Schriftführers Frank Locher. Er erinnerte an das erste Sommerfest vor der Trigema-Arena, das von rund 70 Mitgliedern besucht wurde. Das zweite Sommerfest findet dann in Verbindung mit dem Helferfest des Oldtimertreffens am 13. Juli statt.

Bei den Wahlen wurden neben Leis, Dehmer und Mors noch weiter Mitglieder bestimmt. Beisitzerin und für den Jugendausschuss zuständig sind Nadine Künst und Tina Ritter, Beisitzer und Spielwart ist Joachim Gauss, Beisitzer und Zeugwart ist Eberhard Brunner. Die weiteren Beisitzer heißen Marco Gmelin, Carmello Mineo, Jörg Hammermeister, Oliver Acker und Lothar Riedinger, die alle in ihren Ämtern bestätigt wurden. Neuer Beisitzer ist Marcel Schmid.