Bunte Papageien waren beim Umzug durch Ringingen mit dabei, passend dazu lachte die Sonne. Fotos: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Umzug: Halb Ringingen ist unterwegs / Feier in der Halle

Es war ein langer, bunter Tross der sich da traditionell am Rosenmontag durch die Ringinger Straßen schlängelte.

Burladingen-Ringingen (hp). Einzig ein paar Zuschauer mehr hätte der farbige Umzug verdient gehabt – aber so ist das halt, wenn der halbe Ort selbst auf den Beinen ist.

Angeführt wurde der närrische Lindwurm von der alten Narrhalla. Dahinter die Garden, gefolgt vom Musikverein. Dann folgten die Nähberggoischter selbst, ehe der Kindergarten, die kleinen Lumpen, furchterregende Isländer und Papageien folgten.

Dahinter ein eher seltener Gast in Ringingen, die Narrenzunft Nautle aus Burladingen mit Elferrat, Fanfarenzug, den Nautle selbst und dem Buchhaldenbutz.

Garden und Musikanten unterhalten in der Halle

Nach dem Rosenmontagsumzug wurde in der vollen Halle weitergefeiert. Garden und Musikanten sorgten ebenso für Kurzweil wie ein Clown und mehrere Redebeiträge.