Die Burladinger Volleymädels um (stehend von links) Laura Schaupp, Maike Raach, Betreuerin Kathrin und (sitzend von. links) Lisa Fuchs und Viktoria Ott sind Vizemeister. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Burladinger U17 verliert Finale gegen Herbrechtingen

Burladingen. Das weibliche U17-Team des TSV Burladingen nahm kürzlich bei den Württembergischen Volleyball-Meisterschaften in Herbrechtingen bei Heidenheim teil. Dort wurden die acht besten Mannschaften Württembergs in zwei Vierergruppen aufgeteilt. Das Burladinger Team, welches ohne Ersatzspielerinnen antreten musste, wurde in die Gruppe mit dem TSV Schmiden (25:20, 27:25), dem TV Lienzingen (25:13, 25:15) und dem TSV Laupheim (25:20, 25:17) gelost. Diese drei Mannschaften besiegten sie souverän mit jeweils 2:0 Sätzen und waren damit als Erste für das Halbfinale qualifiziert. Im Überkreuzvergleich spielten sie nun gegen den SFC Höpfigheim, den Zweiten der anderen Gruppe, welchen sie auch mit 2:0 Sätzen bezwangen. Im Finale ging es dann gegen den Veranstalter TSV Herbrechtingen. Nach großem Kampf, aber mit schwindenden Kräften, zogen die Burladingerinnen mit 19:25 trotz zwischenzeitlicher 16:12-Führung und knapp mit 24:26 den Kürzeren.