Die Polizei sucht die Täter, die einen 31-Jährigen auf offener Straße um Geld angegangen haben.(Symbolbild) Foto: dpa

Zwei Männer gehen 31-Jährigen um Geld an und drohen mit Schlägen. Polizei sucht Täter.

Burladingen - Ein 31-Jähriger ist am Freitagabend von zwei Unbekannten um Geld erpresst worden.

Die Männer sprachen ihr Opfer gegen 17.30 Uhr in der Schlossgasse an und forderten Geld. Als der Mann erklärte, kein Bargeld dabei zu haben, drohten sie ihm laut Polizei Schläge an. Da der 31-Jährige mit seiner drei Jahre alten Tochter unterwegs war, händigte er den Tätern daraufhin sein Geld aus. Die Männer entfernten sich anschließend in Richtung Kirche/Hauptstraße.

Nach Aussage des 31-Jährigen sind die Täter etwa 25 bis 30 Jahre alt, mit dunklen Haaren und Fünf-Tage-Bart. Der Mann, der das Opfer ansprach, sprach gebrochenes Deutsch und trug eine schwarze Lederjacke. Das Opfer beschreibt das Aussehen der Täter als südländisch-arabisch. Hinweise an das Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/9880-0, oder an die Kriminalpolizei Rottweil, Telefon 0741/477-0.