Beim ersten Tor der deutschen Mannschaft wurde schon wild gejubelt. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball-EM: Stadt und Gemeinderat helfen bei Public Viewing

Burladingen (hp). Reichlich Stehvermögen mussten die Mitglieder des Fördervereins Sporthalle Burladingen und ihre Helfer am Samstag an den Tag legen, bis die letzten Fußballbegeisterten das Feuerwehrhaus verlassen hatten.

Viel Improvisation ist derzeit von den Verantwortlichen des Fördervereins Sporthalle gefragt. Von Spiel zu Spiel muss geplant, bestellt und eingeteilt werden. Am Samstagabend waren es beim Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft Deutschland gegen Italien über 400 Gäste, die das Spiel und den anschließenden Elfmeterkrimi im Feuerwehrhaus verfolgten. Erstmals hatte keiner der rund 70 Tipper das Ergebnis richtig vorausgesagt. Der Erlös des Tippspiels geht damit in die Kasse des Fördervereins.

Am kommenden Donnerstag lädt der Fördererverein zum letzten Mal ins Feuerwehrhaus ein. Dann wird der Ton durch die Firma Wahl-Veranstaltungstechnik deutlich verbessert werden.

Ein mögliches Endspiel wird von der Stadtkapelle im Rahmen des Kreismusikfestes im Festzelt übertragen. Zum Halbfinale haben Mitglieder des Stadtrates und der Verwaltung ihre Hilfe zugesagt.