Erfolgreiche Schützen beim Jedermannschießen in Hausen. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Kirbeschießen: Küche ausverkauft beim Schützenverein Hausen

Burladingen-Hausen (hp). Der Schützenverein Hausen hatte am Kirbesonntag zum Kirbeschießen ins Schützenhaus eingeladen. Am Jedermannschießen mit dem Kleinkalibergewehr hatten zahlreiche Schützen teilgenommen .

Kassierer Joachim Horn war es vorbehalten, am frühen Abend die Ehrenscheiben zu vergeben. Warum das so war, tat er auch gleich kund: Der halbe Vorstand sei unter den Preisträgern. So ging gleich die Ehrenscheibe "Liebespaar Kuss" an den Vorsitzenden Josef Musler. Der "Steinbock" ging an Josef Deibert, der "Hase" an Benjamin Makar.

Auf die Ehrenscheibe "Dachs" gab Viktor Maier den besten Schuss ab, auf den "Elch" Kai Fink. Die Ehrenscheibe "Auerhahn" ging an Andreas Pflumm und die vom Drachen- und Gleitschirmclub Starzeln-Zollernalb vereinsintern ausgeschossene Ehrenscheibe "Gewehre" gewann Babs Kuttler.

Dann gab es noch ganz besondere Unikate, in filigraner Handarbeit von Lambert Hauser hergestellt. Das große Edelweiß ging an Josef Musler, das kleine Edelweiß an Markus Späth. Die Festscheibe schließlich, geschossen aus 50 Metern, ging an den amtierenden Schützenkönig Peter Wuhrer. Die durchgehend warme Küche hatte zahlreiche Besucher angelockt, und so hieß es schon zeitig: ausverkauft. Auch die reichhaltige Auswahl an selbst gebackenen Kuchen fand ihre Abnehmer.