Vorstand und Geehrte Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Stellvertretender Vorsitzender ist nun Martin Zintgraf

Burladingen (hp). Neuer stellvertretender Vorsitzender beim Burladinger Schützenverein ist Martin Zintgraf, neuer Schriftführer Jan Klein, neuer Schießleiter Jochen Sander. Zahlreiche Mitglieder wurden anlässlich der Hauptversammlung für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Der Schützenvereinsvorsitzende Wolfgang Graf führte die Totenehrung durch, ehe er an die Aktion "Mitglieder werben Mitglieder" erinnerte, bei der 70 neue Mitglieder gewonnen werden konnten. Dadurch stieg die Mitgliederzahl auf 217. Er erinnerte an die Festle an der Fasnet und zu Weihnachten. Der Ausflug habe die Schützen nach Beuron geführt, und im Frühjahr sei unter Federführung von Siegfried Eisele das Ordonanzschießen durchgeführt worden. Das Adlerschießen im April konnte der Vorsitzende unter 28 Schützen für sich entscheiden. Während beim Albtreffschießen in Trochtelfingen die guten Ergebnisse im Vordergrund standen, ging es beim Gaudischießen zwischen Damen und Herren um den Spaß. Bei den Kreismeisterschaften konnten Jürgen Sieber mit dem Zimmerstutzen und Siegfried Eisele im Ordonanz-Wettbewerb den Titel des Kreismeisters erringen.

Nach einem eher durchwachsenen Sportjahr startet der Schützenverein erstmalig mit einer Großkaliberpistolen-Mannschaft in die Rundenwettkämpfe. Bei Arbeitseinsätzen im und ums Schützenhaus wurde unter anderem eine Haustür eingebaut.

Kassierer Gerhard Straubinger sprach von einem kleinen Plus in der Kasse. Hans-Peter Leibold und Patrick Abt hatten die Kassengeschäfte geprüft. Die Entlastung führte Johann Dorn herbei. Bei den Wahlen gab Siegfried Eisele aufgrund Erkrankung das Amt des zweiten Vorsitzenden ab. Das übernimmt der bisherige Schriftführer Martin Zintgraf. Schriftführer ist nun Jan Klein. Nachfolger von Schießleiter Tobias Abt ist Jochen Sander. Bei den Ehrungen wurden – teils in Abwesenheit – Thomas Radau für 15 Jahre Mitgliedschaft, Erwin Bögle und Hubert Diebold für 20 Jahre, Gerhard Bühler für 25 Jahre, Ralf Görlitzer für 40 Jahre und Wolfgang Grupp für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.