Foto: Schwarzwälder Bote

Das Team der Schülerbücherei des Progymnasiums Burladingen hat die "Stuttgarter Buchwochen"

Das Team der Schülerbücherei des Progymnasiums Burladingen hat die "Stuttgarter Buchwochen" besucht. Dort begutachteten die Schüler die Buchausstellung und informierten sich über Neuveröffentlichungen der Jugendbuchverlage. Anschließend nahmen sie an einer Lesung mit Gruselfaktor teil, die im Hellen und im Dunklen stattfand. Der Autor Frank M. Reifenberg stellte sein neues Buch "House of Ghosts – das verflixte Vermächtnis" vor. Er selbst las die Passagen, die am Tag spielen, vor. Dann wurde der Raum völlig abgedunkelt und Heiko Kunert übernahm die gruseligen Abschnitte der Nacht. Er beherrscht die Blindenschrift und benötigt kein Licht zum Lesen. Immer noch fasziniert davon, machte sich die Schülergruppe mit ihren Lehrerinnen Dorothea Seidl und Juliane Wendelgaß auf den Weg zur Innenstadt. Der Schulförderkreis Burladingen hat diese Fahrt durch eine großzügige Spende unterstützt. Foto: Schule