Der Konzertsommer des Gauselfinger Musikvereins erfuhr einen krönenden Abschluss. King Ralf (Bild oben) zeigte sich schon vor seinem Auftritt in bester Laune. Die Gruppe "Gentlemen’s Riot" stand ebenfalls auf der Bühne und begeisterte die mehr als 600 Besucher auf dem Kirchplatz. Fotos: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Krönender Schlusspunkt des Musiksommers / "King Ralf meets Gentlemen’s Riot"

Krönender Schlusspunkt: Mehr als 600 Besucher kamen zum Sommernachtsrock auf den Gauselfinger Kirchplatz.

Burladingen-Gauselfingen. Im Rahmen seines Konzert-Sommers lud der Musikverein Gauselfingen am Samstag auf den Kirchplatz zum Sommernachtsrock ein. Nach dem Open-Air-Sommerkonzert des Musikvereins und der Open-Air-Comedy mit den "Schrillen Fehlaperlen" fand die Veranstaltungsreihe mit dem Sommernachtsrock unter dem Motto "King Ralf meets Gentlemen’s Riot" seinen Schluss- und zugleich wohl auch seinen Höhepunkt.

Mit viel Charisma und sanfter Powerstimme

Hunderte Besucher aus der Umgebung und den angrenzenden Landkreisen waren auf den Kirchplatz gekommen und stärkten sich am Foodtruck, am Weizenbierstand und an der Cocktailbar, bis "Gentlemen’s Riot" loslegte. Die vier Jungs, überwiegend aus dem Kreis Sigmaringen, einer mit Gauselfinger Wurzeln, begeisterten mit Country, Blues und Rockabilly jung und alt. Sänger Henry an seiner Akustik-Gitarre, Mario an der Lead-Gitarre, Simon am Bass und Matze an der Snare spielten die Musik der 50er-Jahre, coverten unter anderem Johnny Cash und ließen auch mit Songs aus eigener Feder aufhorchen.

Nach zwei Stunden machten sie Platz für King Ralf. Er traf auf ein ausgesprochen gut aufgelegtes und begeistertes Publikum. Dem aus Daugendorf bei Riedlingen stammenden King Ralf war es ein leichtes, diese Stimmung zu erhalten. Seit Jahrzehnten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber auch schon in den USA unterwegs, überzeugte er einmal mehr mit seinem Accustic Rock und seiner unglaublichen Bühnenpräsenz. Mit viel Charisma und sanfter Powerstimme begeisterte er auch in Gauselfingen.

Der Musikverein Gauselfingen hat bewiesen, dass man auch auf dem Land mit einer gut ausgeklügelten Veranstaltungsreihe und gut dosierter Werbung Erfolg haben kann.