Frank Rosin ist derzeit zu Besuch in Burladingen. Foto: kabel eins / Claudius Pflug

Fernsehsender Kabel 1 dreht derzeit unter dem Motto "Wir suchen einen neuen Koch" in Burladingen.

Burladingen - Fernsehkoch Frank Rosin ist in Burladingen zu Gast. Unter dem Motto "Wir suchen einen neuen Koch" will er jetzt der Gaststätte Kleineschle mit Tipps und Tricks zur Seite stehen.

Derzeit sind die Dreharbeiten für das Kabel-1-Coaching-Format "Rosins Restaurants – ein Sternekoch räumt auf" in vollem Gange. Das Kleineschle ist deshalb heute noch geschlossen, aber ab Mittwoch wieder geöffnet, wie die Inhaberin Diana Dehner dem Schwarzwälder Boten gestern versicherte.

Seit 2009 wurden für Kabel 1 insgesamt 64 Episoden von "Rosins Restaurants" in drei Staffeln abgedreht. Im vergangenen Jahr wurde die Reihe "Rosin weltweit – Andere Länder, andere Fritten" ausgestrahlt, in der sich Frank Rosin mit Restaurants im Ausland beschäftigte.

Frank Rosin hat zwei Sterne und betreibt in Dorsten (bei Münster) ein Feinschmecker-Lokal. Das Kleineschle im Gewerbegebiet ist für seine Grillhähnchen und die Außenterrasse bekannt.
Der Fernsehkoch Frank Rosin will in seiner Sendung "Rosins Restaurant" das Burladinger Kleineschle auf Vordermann bringen. Momentan wird gedreht.