Einen Besucheransturm erlebte das Gewerbegebiet in Melchingen. Hauptanziehungspunkt war das Autohaus Kanz. Michael und Sven Kanz (zweites Bild von oben, Mitte) ließen sich mit den anwesenden TV-Promis fotografieren. Der Parkplatz der Sportwagenverkäufer war vollgeparkt mit edlen Karossen. Auch die Oldtimer stießen auf reges Interesse. Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Fotos: Eule Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Gewerbeschau in Melchingen ein Besuchermagnet / Autohaus Kanz der Hauptanziehungspunkt

In Melchingen jagt zurzeit eine Großveranstaltung die andere. Kaum war der Kunsthandwerker-Markt verklungen, erlebte die Gewerbeschau mit Sportwagentreffen im Gewerbegebiet Steinbraike einen nicht erwarteten Besucheransturm.

Burladingen-Melchingen. Bei strahlend blauem Himmel wurde von den Melchinger Gewerbebetrieben ein Programm geboten, das sich als Besuchermagnet entpuppte. Und eines muss man den Melchingern lassen, zusammen mit ihren Vereinen stemmen sie auch solche "Events".

Neben der Möglichkeit, hinter die Kulissen der einzelnen Firmen zu schauen, gab es ausgefallene Angebote wie Rundflüge mit einem Hubschrauber (ganztägig ausgebucht), eine kurze Rundfahrt mit einer Stretch-Limousine, Probefahrten mit Luxuskarossen zu günstigen Tagespreisen und auch eine Probefahrt mit einer selbstgesteuerten elektrisch angetriebenen Karosse der Marke Tesla. Für die Kinder gab es mehrere Hüpfburgen, und für das leibliche Wohl sorgten der Freundeskreis TV Melchingen und der Obst- und Gartenbauverein.

Viele Gäste zieht es zu den Nobelautos

Nicht zu übersehender Hauptanziehungspunkt war allerdings die Präsentation des Autohauses Kanz mit einem Querschnitt durch Nobelmarken, die derzeit auf dem Markt sind – luxuriös, schön und teuer, mit vielen PS unter der Haube. Darunter befanden nicht nur die neuesten Modelle, sondern auch liebevoll gepflegte Oldtimer, die auch ihre Bewunderer fanden, und auch seltene uralte Motorräder. Alle Wagen konnten die Besucher hautnah anzuschauen, wenn auch die Security darüber wachte, dass die teuren Gefährte nicht beschädigt wurden.

Anwesend waren auch einige TV-Promis, die sich gerne mit Besuchern ablichten ließen oder Autogramme gaben. Insgesamt war es eine Motorshow der Brüder Michael und Sven Kanz, wie man sie auf der Alb wohl so schnell nicht wieder zu Gesicht bekommt und die für Jung und Alt einen Besuch wert war.