Michael Kanz (links) und Feuerwehrkommandant Dietmar Rall bei der Fahrzeugübergabe in Melchingen. Foto: Kanz Foto: Schwarzwälder-Bote

Autos: Feuerwehr Pfullingen kauft Kommandowagen

Burladingen-Melchingen/Pfullingen. Die Feuerwehr Pfullingen hat ihren neuen Feuerwehr-Kommandowagen bei den Kanz-Brüdern in Melchingen gekauft. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen feuerrot lackierten Audi A6 Avant quattro mit 272 PS automatic mit weiß reflektierender Beklebung mit dem Schriftzug Feuerwehr.

Der Clou für die Pfullinger: Der Neupreis des Feuerwehr-Kommandofahrzeug lag ehemals bei etwa 85 000 Euro – jetzt ging das Fahrzeug zum Preis von 34 999 Euro über den Tisch der beiden Luxusautohändler. Denn: Das Fahrzeug wurde nur als Presse und Ausstellungsfahrzeug der Audi AG auf Messen genutzt, und war nie im Einsatz. Also ein Neufahrzeug zum günstigen Gebrauchtwagenpreis.

Für die Pfullinger Feuerwehr war das Fahrzeug eine Ersatzbeschaffung für den fast 15 Jahren alten Vorgänger. Das Fahrzeug soll als Führungsfahrzeug zu allen Einsätzen außerhalb des Stadtgebietes ausrücken.