Foto: Schwarzwälder Bote

Die Stadtratsfraktion des Bündnis 90/Grünen hat ein neues Mitglied. Die 23-jährige

Die Stadtratsfraktion des Bündnis 90/Grünen hat ein neues Mitglied. Die 23-jährige Wirtschaftsrechtlerin Kamila Novak legte in der Sitzung ihren Amtseid ab und wurde vom Beigeordneten und Sitzungsleiter Berthold Wiesner in ihrem neuen Amt und unter den ehrenamtlichen Kommunalpolitikern willkommen geheißen. Novak rückt für Christine Lorenz-Bühl nach, der Wiesner als Dank für ihren Einsatz eine Flasche Wein und einen Strauß Blumen überreichte. Die ausscheidende Grüne war bereits 1999 einmal Mitglied im Gremium, auch damals, so konnte sich Wiesner erinnern, habe er sie verabschiedet. Die 23-jährige Öko-Politikerin legte sich gleich ins Zeug, wollte zum Thema Heranwachsende und Internet während des Berichtes des Jugendbüros gleich wissen, wie die Ausstattung der Schulen mit Computern und Breitband denn sei. Ein lautes Lachen der geschäftsführenden Leiterin des Schulverbundes, Monika Rudolf aus den hinteren Zuschauerreihen verriet, das da wohl noch manche Felder zu beackern sind. Nicht nur für die Newcomerin. Foto: Rapthel-Kieser