Showtanz: 13 Kinder-Gruppen am Start

Burladingen-Ringingen (hp). Vier Marschtänze und zwölf Showtänze begeisterten die Besucher in der voll besetzten Ringinger Festhalle.

Zunftmeisterin Karin Pfister begrüßte die Besucher, Lukas Hipp führte durch das Programm. Aufgeführt wurden vier Marschtänze der kleinen und danach der mittleren Garde aus Ringingen, der mittleren Garde aus "Klein-Berlin" Melchingen und der Minigarde "Jägi" aus Rangendingen.

Nach einer kurzen Pause wurde es richtig bunt und die Showtänze begannen. Neben den vorgenannten, die ein weiteres Mal ihre Klasse bewiesen, überzeugten auch die Showtanzgruppe der "Spältlesgucker" Hörschwag, die Tanzmäuse sowie die Juniorengarde aus Stetten, die kleine Garde aus Melchingen, die "Dancing Girls" aus Stein, die kleine Prinzengarde aus Salmendingen, Kindergarten und Juniorengarde aus Rangendingen sowie die Showtanzgruppe MV Bierlingen.

Platzierungen gab es keine, dafür aber jede Menge Applaus. Beim großen Finale erhielten alle Teilnehmer einen Erinnerungspokal.