Das neue Jugendparlament Burladingen hat in seiner konstituierenden Sitzung das Führungsgremium gewählt. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Thomas Hochländer bleibt Vorsitzender

Burladingen (hp). Das neue Jugendparlament Burladingen hat in seiner konstituierenden Sitzung das Führungsgremium gewählt.

Der bisherige Vorsitzende Thomas Hochländer begrüßte neben den Mitgliedern des Jugendparlaments auch Bettina Reinberger von der Stadtverwaltung, Natascha Heinemann und Teresa Buck von der Schulsozialarbeit und Stadträtin Claudia Dehmer.

Danach ging das Parlament zur Tagesordnung über. Am 10. und 11. März wird im Waldheim Ebingen ein Seminarwochenende stattfinden, bei dem die Weichen für die kommenden zwei Jahre gestellt werden sollen. Bei dem Seminarwochenende soll neben den Planungen auch das Gesellige nicht zu kurz kommen.

Farbe und Schriftzug der neuen T-Shirts wurden festgelegt. Im Mittelpunkt der Sitzung aber standen die Wahlen. Das Amt des Vorsitzenden wird wie in den Jahren zuvor von Thomas Hochländer aus Gauselfingen ausgeübt. Seine zwei Stellvertreter sind künftig Tugce Ünlü aus Ringingen und Simon Ruf aus Burladingen. Das Amt des Schriftführers wird künftig Gabriel Kramer aus Ringingen ausüben. Seine Stellvertreterin ist Emanuela Mollo aus Burladingen. Für die Öffentlichkeitsarbeit sind Simon Ruf, Elena Baur und Lukas Klotz aus Burladingen zuständig.

Stadträtin Claudia Dehmer dankte den Jugendlichen für ihr Engagement.