Die Burladinger Handballer erleben gerade einen großen Zuwachs in den Jugendmannschaften. Foto: hp Foto: Schwarzwälder-Bote

Burladinger Handballer geben sich ehrgeizig / Leis bleibt Leiter der Abteilung

Burladingen (hp). Rund 40 Burladinger Handballer trafen sich im Café Roder zur Hauptversammlung. Der stellvertretende Abteilungseiter Roland Klumpner hat es sich auf die Fahnen geschrieben, vor allem eine stabile zukunftsorientierte Jugendarbeit zu forcieren.

Das Training werde nach dem DHB-Rahmenkonzept ausgerichtet, zudem werde man eigene Projekte in Angriff nehmen wie ein Handballwochenende und gemeinsame Turniere und Trainingslager.

Roland Klumpner gemeinsam mit Sophie Leis und Bianca Mors zuständig für die E-Jugend und Minihandball sprach von einem seit Wochen anhaltenden steten Zuwachs. Beide betreuen derzeit rund zehn Kinder. Die C-Jugend weiblich, allesamt Neulinge, habe laut Tina Ritter, Nadine Künst und Laetitia Tireux trotz Niederlagen nie die Motivation verloren.

Die männliche B-Jugend um Rainer Grzywna konnte wiederholt den zweiten Platz erringen. Die Damen 2 um Trainer Manuel Hipp wurden wegen mehrfachen Nichtantretens disqualifiziert. Die Damen 1 um Brigitte Noparlik mussten einige Abgänge verkraften. In die neue Runde geht man mit einer Torhüterin und 13 Feldspielerinnen.

Die emotionalste Ansprache hielt wohl Trainer Filippo Gagliano von der ersten Mannschaft. Nach zwei Abstiegen übernahm er die Mannschaft, konnte am Ende aber mit dem zweiten Platz doch wieder den Aufstieg schaffen.

Schiedsrichterwart Rainer Grzywna pfeift mit Bruder Uwe und Daniel Deuringer derzeit zu dritt für den TSV.

Der TSV Vorsitzende Hans Ignaz Dieter zeigte sich beeindruckt über den Ehrgeiz zur Weiterentwicklung. Die Leitung der über 300 Mitglieder zählenden Abteilung wurde einstimmig entlastet.

Bei den Wahlen wurden Abteilungsleiter Peter Michael Leis und Kassierer Frank Locher im Amt bestätigt. Für Schriftführer Hubert Pfister konnte kein Nachfolger gefunden werden. Die Jugendleiterinnen Nadine Künst und Tina Ritter werden von Bianca Mors und Katharina Noparlik abgelöst. Bestätigt wurden auch Spielwart Joachim Gauss, Pressewart Matthias Bäuerle, Zeugwart Lothar Riedinger sowie die Beisitzer Carmello Mineo, Marc Locher und Oliver Acker. Neue Beisitzer im Jugendausschuss sind Nadine Künst, Tina Ritter und Jörg Hammermeister.

Daniel Deuringer scheidet aus dem Ausschuss aus.