Burladingen - Der Streit zwischen Burladingens Bürgermeister Harry Ebert und dem Gemeinderat der Stadt spitzt sich weiter zu. In einem Kommentar auf der Facebookseite Schwarzwälder Bote Hechingen geht der Bürgermeister auf Konfrontationskurs.

Ebert kommentiert in seinem Beitrag den Bericht über den Besuch von 13 Burladinger Gemeinderäten im Hechinger Wohnheim für junge Geflüchtete am vergangenen Mittwoch. Für Irritationen hatte bei diesem Besuch gesorgt, dass die Gemeinderäte vor Ort kurzfristig die Pressevertreter des SWR ausgeschlossen hatten.

Ebert wirft den Burladinger Gemeinderäten in seinem Facebook-Beitrag vor, mit ihrem Besuch "auf Asylantenschau" zu gehen, "da kommt man sich ja vor wie in der Wilhelma", schreibt der Bürgermeister auf der Seite des Schwarzwälder Boten Hechingen. Dabei hätte der Gemeinderat "noch schnell beteuert, dass es sich nicht um eine Aktion gegen den Bürgermeister handelt, sondern um eine neutrale Informationsveranstaltung", beschwert er sich weiter.

Spott gegen die Burladinger Gemeinderäte