Die neue Kombi-Klasse der Grundschule Ringingen (13 Kinder aus Ringingen und sieben Kinder aus Salmendingen) mit ihrer Klassenlehrerin Tanja Diebold Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Schulanfang: Unterricht findet künftig in einer Kombi-Klasse zusammen mit den Zweitklässlern statt

Burladingen-Ringingen. Am Freitagnachmittag fand in der Festhalle Ringingen die Einschulungsfeier der 20 neuen Grundschüler aus Ringingen und Salmendingen statt. Zuvor war ein Einschulungsgottesdienst in der St.-Martinskirche in Ringingen.

Mit dabei waren neben Schülern, Eltern und Verwandten auch der Ortsvorsteher, Gemeinderäte und Ortschaftsräte. In der Festhalle wurden sie von Schulleiterin Anja Lauinger-Röhrich begrüßt.

Die Schulanfänger werden in einer Kombi-Klasse zusammen mit den Zweitklässlern unterrichtet. Die elf Jungs und neun Mädchen aus Ringingen und Salmendingen, werden von Lehrerin Tanja Diebold unterrichtet.

Ebenfalls begrüßt wurden die Schulanfänger von der Klasse zwei, die für diesen Tag das Theaterstück "Die kleine schlaue Hexe" einstudiert hatte und aufführte.

Danach durften die Schulanfänger in Begleitung ihrer Paten, den Zweitklässlern, und ihrer Klassenlehrerin Tanja Diebold in der Grundschule Ringingen erstmals auf der Schulbank Platz nehmen. Während dessen ließen es sich die Besucher in der Festhalle bei Kaffee und Kuchen gut gehen.