Die erfolgreichen Mitglieder des Schützenvereins Hörschwag wurden geehrt. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Schützenverein Hörschwag zeichnet Mitglieder aus / Auch auf Kreisebene erfolgreich

Der Schützenverein Hörschwag hat die Sieger der Vereinsmeisterschaften ausgezeichnet.

Burladingen-Hörschwag (hp). Der Vorsitzende Stephan Locher dankte Schießleiter Marcel Maruhn für die Organisation. Locher gratulierte Christoph Heinzelmann in der Disziplin Luftgewehr der Jugendklasse mit 187 Ringen zur Vereinsmeisterschaft. Auf Platz zwei landete Chiara Hummel mit 185 Ringen. In der Schützenklasse wurde Marcel Maruhn mit 358 Ringen Vereinsmeister vor Frank Vesper (353) und Pascal Maruhn (332). In der Seniorenklasse siegte Walter Pohlai mit 191 Ringen vor Martin Graf mit 185 Ringen. Beim KK-Gewehr der Jugendklasse siegte Chiara Hummel (171) und wurde damit Jugendschützenkönigin.

In der Schützenklasse wurde Frank Vesper mit 287 Ringen neuer Schützenkönig. Auf Platz zwei folgte Marcel Maruhn vor Alexander Schmitt. In der Seniorenklasse siegte Sebastian Heinzelmann mit 192 Ringen vor Martin Graf (189) und Josef Locher (185). Den besten Schuss auf die Ritterscheibe der Schützenklasse gab Marcel Maruhn mit einem 93-Teiler ab.

In der Altersklasse hatte Sebastian Heinzelmann mit einem 57-Teiler die Nase vorn. In der Disziplin Großkaliber-Gewehr siegte Andreas Schäfer mit 91 Ringen vor Alexander Schmitt (90) und Hartwig Hummel (89). Mit der KK-Pistole siegte Joshua Schäfer mit 309 Ringen vor Alexander Schmitt (297) und Marcel Maruhn (296). Mit der Großkaliberpistole holte sich Josef Locher mit 334 Ringen den Titel des Vereinsmeisters vor Manuel Barth (276) und Hartwig Hummel (265). Die "Arschgeige" für einen besonderen Lapsus ging an Marcel Maruhn, der im Laufe des Schützenjahres gleich bei zwei auswärtigen Terminen einen Tag oder eine Woche zu früh dran war.

Oberschützenmeister Stephan Locher gab danach die Erfolge bei den Kreismeisterschaft bekannt. In der Mannschaftswertung beim Ordonnanzgewehr Großkaliber Herren wurde der SV Hörschwag mit Frank Vesper, Stephan Locher und Marcel Maruhn Kreismeister. In der Einzelwertung siegte Frank Vesper mit 164 Ringen, Platz sieben ging an Stephan Locher, Rang acht an Marcel Maruhn. Im Ordonnanzschießen aufgelegt belegte der SV Hörschwag mit Norbert Schlageter, Ralph Zoll und Alexander Schmitt den dritten Rang. In der Einzelwertung kam Ralph Zoll auf Platz zwei. In der Disziplin KK liegend 50 Meter Herren I belegte die Mannschaft mit Marcel Maruhn, Pascal Maruhn und Alexander Schmitt den dritten Platz. Beim KK liegend 50 Meter Herren II gingen die ersten drei Plätze nach Hörschwag an Frank Vesper vor Frank Dorn und Alexander Schmitt.

Bei den Herren III holte Andreas Schäfer den Titel nach Hörschwag. Den dritten Rang belegte Norbert Schlageter. Mit der Flinte Trap Herren I siegte die Hörschwager Mannschaft mit Ralph Zoll, Timo Czopiak und Stephan Locher. In der Einzelwertung siegte Timo Czopiak bei den Herren I, Ralph Zoll vor Locher Stephan bei den Herren II. In der Disziplin Flinte Trap Herren III hatte die Mannschaft aus Hörschwag mit Alfred Czopiak, Hans-Jürgen Hummel und Josef Locher ebenfalls die Nase vorn, in der Einzelwertung siegte Alfred Czopiak vor Hans–Jürgen Hummel. Bei den Herren IV errang Josef Locher den dritten Platz.