Die Feuerwehr stellt den Maibaum mit schwerem Gerät in Gauselfingen auf. Foto: Bender Foto: Schwarzwälder Bote

Fest: Nach einem Jahr Pause steht wieder ein Maibaum

Burladingen-Gauselfingen (vb). Nach einem Jahr Pause gibt es endlich wieder einen Maibaum in Gauselfingen. Bei einer äußerst gut besuchten Maihockete verfolgten die Zaungäste, wie der Maibaum durch die Feuerwehrleute aus Gauselfingen und Burladingen aufgestellt wurde. Das schöne Miteinander hatte bereits im Vorfeld begonnen. Denn wie Silvia Entress betonte, habe jeder Gauselfinger Verein Mitglieder entsandt, um den Baum zu schmücken. Während die Frauen damit beschäftigt waren, Kränze und meterlange Girlanden aus Tannenreisig zu binden, holten die Männer den Baum und präparierten ihn.

Freude über Zusammenhalt in Gauselfingen

"Bürgerforum und Gauselfinger Vereine haben mit Unterstützung der Ortschaftsverwaltung diese Maihockete mit Maibaumstellen auf den Weg gebracht", freute sich Entress. Der Zusammenhalt im Ort, das gute Miteinander und die tolle Stimmung am Dienstagabend sprachen für sich. Während sich die Besucher mit Speis und Trank stärkten, spielte der Musikverein zur Unterhaltung auf. Der Erlös aus den Einnahmen kommt dem Kindergarten "Rasselbande" zugute. Nach dieser gelungenen Veranstaltung freut sich Silvia Entress schon auf den Umweltaktionstag am 18. Mai, wenn wieder "alle gemeinsam arbeiten und danach gemeinsam essen".