Obst- und Gemüse gibt es für die Gauselfinger küntig am Rathausplatz.Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Handel: Gauselfingen erreicht Zwischenziel

In Gauselfingen gibt es immer samstags von 14 bis 16 Uhr einen Marktstand beim Rathausplatz.

Burladingen-Gauselfingen (eri). Zwar hat Gauselfingen weiter keinen Dorfladen, den sich so viele Bürger und auch die Ortsverwaltung dringend wünschen. Aber auf dem Weg dahin ist für Gauselfingen ein Zwischenziel erreicht: Künftig wird der Marktbeschicker Hagner aus Gammertingen jeden Samstag von 14 bis 16 Uhr mit seinem Wagen am Rathausplatz Station machen und Obst- und Gemüse verkaufen. Ein Teil der Gauselfinger Bürger kennt den Anbieter vom Gammertinger Wochenmarkt. Schon kurz nach der Einrichtung des Markts war der Standverkauf auf dem Rathausplatz ein kleiner Erfolg. Ortsvorsteherin Silvia Entress freut sich, dass damit ein weiterer Schritt in Richtung Nahversorgung im größten Burladinger Ortsteil getan ist.