Fasnet in der Kita Jahnstraße Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Kinder haben ein buntes Programm vorbereitet

Burladingen. Die Knirpse der Kita Jahnstraße haben Fasnet als Dorfsause gefeiert. Die Erzieherinnen und Vorschüler kamen in Tracht und Lederhosen, karierte Halstücher und Kopftücher machten das Häs perfekt. Aber natürlich feierten auch Prinzessinnen, Schmetterlinge, Piraten, Supermänner und Pippi Langstrümpfe mit.

Eltern steuerten ein Büffet bei, und die Lumpa kamen zu Besuch, wobei das "Huga Tschaka" mit Lump Wolfgang Bastian alle in den Bann zog. Im Bewegungsraum zeigten die Kinder dann ihr Programm.

Tanz und Trommelwirbel

Zu sehen war ein Superheldentanz der Bärenkinder, ein lustiger Tanz auf das Lied "Die Goiß is weg" von den Regenbogenkindern, dem Freestyle Trommelwirbel der Spatzennestkinder auf das bekannte Lied "Played alive" von Safri Duo und dem Karneval in Rio der Igelgruppe.

Kurz vor Schluss des Programms präsentierten die Vorschüler noch ihren "Dorfkindertanz". Dann wurde erstmal gegessen, was die Eltern angeschleppt hatten, und die Stimmung näherte sich ihrem Höhepunkt, als sich die Nautle mit Fasnetsmusik ankündigten.

Fazit: Es gab jede Menge Bonbons – und jede Menge Stimmung.