Ortsvorsteherin Monika Spallinger-Rieder wurde von ihrem Stellvertreter Sebastian Heinzelmann für die kommenden fünf Jahre verpflichtet. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Baustelle "EnBW" vakant

Burladingen-Hörschwag (hp). Am Montagabend fand im Bürgerhaus Hörschwag die Oktobersitzung des Ortschaftsrates statt. Im Mittelpunkt stand die offizielle Verpflichtung von Ortsvorsteherin Monika Spallinger-Rieder. Hierfür wurde von den Ortschaftsräten der stellvertretende Ortsvorsteher Sebastian Heinzelmann bestimmt.

Danach folgte der Punkt Mitteilungen. Spallinger-Rieder bedankte sich bei all denen, die sich am vergangenen Samstag am Umweltaktionstag beteiligt hatten. Dank der zahlreichen Unterstützung, es waren rund 30 Personen aktiv beteiligt, konnten die Arbeiten bewältigt werden.

Außerdem teilte die Ortsvorsteherin mit, dass die Baustelle "EnBW" immer noch vakant ist. Die Ortsvorsteherin wurde von Seiten der EnBW darüber unterrichtet, dass zuerst die Arbeiten im benachbarten Hausen an der Lauchert erledigt werden. Monika Spallinger-Rieder hofft, dass dennoch alsbald das Thema Verkabelung vom Tisch ist.