Fasnetsbilder und Bastelwerke des Narrennachwuchses.Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnetsaktion: Vorsitzender freut sich über tolle Aktion

Burladingen-Stetten (hp). Weil die Fasnet in diesem Jahr nicht so gefeiert werden kann wie in anderen, rief der Vorsitzende der Narrenzunft Rauchkatzen aus Stetten unter Holstein seine jugendlichen Mitglieder zu einer besonderne Aktion auf: Im Rahmen der Narrenbaumaktion sollte sich der Narrennachwuchs mit Mal- und Bastelarbeiten einbringen. Der Erfolg, findet Thomas Ruf, sei überwältigend gewesen.

Mehr als 50 gebastelte oder gemalte Narrenbilder wurden vom Stettener Narrensamen abgegeben. Sehr zur Freude der Verantwortlichen beteiligten sich an dieser Aktion auch die drei Kinder des in Gomaringen wohnenden Narrenmitglieds Florian Merz. Alle abgegebenen Kunstwerke kann nun jeder am Foyer der Stettener Festhalle selbst in Augenschein nehmen. Des Weiteren will die Zunft die gesammelten Kunstwerke bei der nächsten Hallenfasnet in einer kleinen Ausstellung den Stettenern nochmals präsentieren.

Hierzu können die Kunstwerke bis zum nächsten Jahr eingelagert werden – es sei denn, einer der jungen Kunstschaffenden möchte sein Erstlings-Narrenwerk gleich nach der Fasnet wieder mit nach Hause nehmen. Zur Belohnung gibt es Wintermützen mit dem Rauchkatzenlogo; diese werden derzeit produziert und zeitnah an alle Mitwirkenden ausgeteilt, sagt der Vorsitzende. Der Narrenverein sei dankbar für die Unterstützung den er vom Ortsvorsteher Hans Locher und seiner Stellvertreterin Sandra Schäfer erhielt. Es besteht auch die Möglichkeit die Mütze mit Logo bei der Narrenzunft zu kaufen.