Der Vorstand mit Ortsvorsteher Erwin Staiger (hintere Reihe links) und dem scheidenden Vorsitzenden Daniel Riehle (mit Geschenkkorb) Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Baise Weiber: Timo Giovanniello übernimmt kommissarisch / Ausflüge in den Kletterpark Lichtenstein und zum Rittermahl

Burladingen-Hausen (hp). Für den nicht mehr zur Wahl stehenden Vorsitzenden der Narrenzunft "Baise Weiber" Daniel Riehle konnte kein Nachfolger gefunden werden. Die Geschäfte wird der stellvetretende Vorsitzende Timo Giovanniello kommissarisch übernehmen.

Die Hauptversammlung begann mit der Begrüßung und Totenehrung in der Narrenstube der "Baisen Weiber" durch den Vorsitzenden Daniel Riehle. Danach erinnerte er an die Wiederbelebung der "Gillabomber", die sich im Outfit dem "Steampunk" und im musikalischen Stil dem "Rock" verschrieben haben.

Künftig, so Riehle weiter, dürften Narrenhäs nicht mehr privat weiterverliehen werden. Dem Bautrupp sei es mittlerweile gelungen, einen neuen Boden und eine Bar zu errichten. Nun folge der Einbau der Küche und die Beschaffung von Mobiliar. Dann gab Riehle bekannt, dass er wegen seines Studiums und seines derzeitigen Wohnorts aus Zeitgründen für das Amt des Vorsitzenden nicht mehr kandidieren werde.

Kassiererin Katja Flad schlug die Bücher auf, die Kassenprüfer Ursula Staiger und Sebastian Wuhrer bescheinigten ihr eine tadellose Arbeit. Geschäftsführerin Patricia Mnissi sprach von 16 angenommen Einladungen für auswärtige Veranstaltungen.

Zeugwart Johannes Horn war verhindert, der Verleih von Besen und anderlei Gerätschaften müsse aber über ihn abgehandelt werden. Jugendleiterin Katrin Speidel sprach von 55 Kindern und Jugendlichen und erinnerte an die neu eingeübte Kinderpyramide. Auch habe man im Kindergarten die Masken der Zunft vorgestellt.

Schriftführerin Nathalie Kraus rief unter anderem das Helferfest, das Häsabstauben sowie das Strohmann aufstellen mit Maskentaufe und Narrengericht in Erinnerung. Erfolgreich sei die Aufführung der Theatergruppe mit dem Stück "Familienbande" gewesen. Den Berichten des Facility-Managers Jonny Flad und Pressewart Slim Mnissi folgten die Dankesworte von Ortsvorsteher Erwin Staiger, der den Narren für ihr Engagement und die Teilnahme am Umweltaktionstag dankte.

Die Entlastung der Vorstandschaft erging einstimmig. Bei den Wahlen konnte kein Nachfolger für den Vorsitzenden Daniel Riehle gefunden werden. Der zweite Vorsitzende Timo Giovanniello wird sich vorläufig der Geschäfte annehmen. Das verwaiste Amt des Häswarts konnte mit Sophia Muratore wieder besetzt werden.

Dann wurden Janina Dehner, Selina Dehner, Martin Dehner, Florian Girra, Karl-Heinz Winter, Jonas Egle, Uwe Sudarek, Katrin Elser, Johannes Pfister, Axel Flad, Martina Haiber, Martin Pfister, Jutta Pfister, Andre Dehner, Vlatko Spasov, Oliver Freudenmann und Christof Seeger für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Zehn Jahre sind Harry Denkinger, Gabriel Girra, Leo Henning, Carla Denkinger, Tanja Denkinger und Hannes Fischer dem Verein treu.

Timo Giovanniello gab zum Schluss bekannt, dass die Kinder und Jugendlichen heuer einen Ausflug in den Kletterpark Lichtenstein und die Erwachsenen einen nach Bad Schussenried und zum Rittermahl nach Aulendorf machen werden.