Der Vorstand des Angelsportvereins bei der Hauptversammlung Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Trockenperiode machte Probleme / Rückblick auf Veranstaltungen

Burladingen-Stetten (hp). Der Vorsitzende Michael Speidel begrüßte die Besucher zur Hauptversammlung des Angelsportvereins im Gastbaus Hirsch.

In seinem Bericht ging er auf das vergangene Vereinsjahr ein. Sehr erfolgreich sei der traditionelle Fischverkauf an Gründonnerstag verlaufen, die Bestellungen würden jährlich zunehmen. Gewässerwart Tobias Fritz berichtete, dass im vergangenen Jahr rund 40 Kilo Regenbogenforellen in die Lauchert eingesetzt worden seien. Geangelt wurden vom Angelsportverein 41 Forellen.

Schwer zu kämpfen habe man mit der langen Trockenperiode gehabt, die in diesem Ausmaß noch nie dagewesen sei. Dank der Quelle am Brunnenfelsen sei wenigstens der Gumpen hinter dem Gasthaus Hirsch mit Quellwasser versorgt gewesen und habe einigen Forellen einen Rückzugsort geboten.

Schriftführer Wolfgang Schmidt verlas das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung, erinnerte an den Fischverkauf am Gründonnerstag, das Anfischen Ende März am Hängenbach bei den Rangendinger Angelkameraden und den Vereinsausflug. Dieser habe Ende September wieder zu den Angelkameraden nach Rangendingen geführt, wo man gemeinsam einen tollen, kurzweiligen Tag verbracht hatte.

Kassierer Friedrich Riedinger sprach aufgrund diverser Anschaffungen von einem kleinen Minus in der Kasse. Die Kassenprüfer lobten seine Arbeit, und Ortsvorsteher Hans Locher führte die Entlastung des Vorstands herbei. Dies verband er mit dem Dank an den Verein für die Teilnahme am Umweltaktionstag.

Am Ende der Versammlung teilte der Vorsitzende mit, dass die Vorbestellungen für den Fischverkauf bis spätestens Donnerstag, 11. April, eingegangen sein müssen. Bestellungen seien bei Michael Steinhart, Tobias Fritz sowie Hans und Maria Steinhart oder per E-Mail an asv-Stet ten@gmx.de möglich.