Turbulente Szenen prägen das Theaterstück der Burgzunft. Mit dabei sind die Theaterspieler Christoph Winterhalder (von links), Anna-Lena Neininger, Christopher Preisinger, Lisa und Saskia Willmann, Georg Mayer, Ramona und Benjamin Preisinger. Foto: Praxedis Dorer

Die Premiere von „Liebe, Frust und Schwiegermütter“, einer Beziehungskomödie von Hans Schimmel, ist den Theaterspielern der Burgzunft Hammereisenbach bestens gelungen. Die zweite Vorstellung gibt es am Sonntagabend.

Mit vollem Einsatz – und damit ist nicht nur der geistige gemeint – zeigten sie sich in Höchstform, was mit begeistertem Szenenapplaus und vielen Lachern honoriert wurde. Absolut textsicher und ausdrucksstark spielten sie ihre Rollen, und vor allem zeigten sie vollen Körpereinsatz. Die vier Bühnentüren trugen wesentlich zum Geschehen bei. Die knallten nicht nur punktgenau auf und zu, weil gerade in dem Moment, als die eine Tür aufging, die andere schließen sollte, sondern schmetterten auch den ein oder anderen Akteur so zu Boden, dass dieser nicht mehr wusste, wer er denn war.