Georg Friedrich Prinz von Preußen und der BlueBrixx-Gründer Klaus Kiunke präsentieren das Modell auf der Burg Hohenzollern. Foto: Meene

Was die Zwillingskinder von Georg Friedrich Prinz von Preußen mit der Idee zu tun hatten und welche Herausforderungen es bei der Planung gegeben hat, verrät er vor der originalen Kulisse der Burg Hohenzollern.

Die Burg Hohenzollern ist eines der beliebtesten Fotomotive Deutschlands, jetzt gibt es die Burg auch aus Klemmbausteinen zum Nachbauen. Als einen „ganz besonderen Moment“, bezeichnet Georg Friedrich Prinz von Preußen den Augenblick, als er das BlueBrixx-Bauset der Burg Hohenzollern zum ersten Mal in seinen Händen hielt. Rund anderthalb Jahre sind vergangen, seit er sich – „eigentlich nur zum Austausch“ – beim BlueBrixx-Team rund um den Gründer Klaus Kiunke gemeldet hatte.