Foto: Goltz

Rund 350 Bürger sind am Mittwochabend in die Rheinauenhalle nach Ottenheim gekommen, wo sich sieben der zehn Schwanauer Bürgermeisterkandidaten vorstellten.

Schanau - Rund 350 Bürger sind am Mittwochabend der Einladung der Gemeinde Schwanau gefolgt und in die Rheinauenhalle nach Ottenheim gekommen. Dort fand die offizielle Kandidatenvorstellung zur Bürgermeisterwahl statt. Moderiert wurde die Veranstaltung von Jürgen Fleckenstein, Professor für Kommunalwissenschaften an der Hochschule Kehl.

Im ersten Teil des Abends hatten alle Kandidaten die Gelegenheit, in Kürze ihre Person und ihr Wahlprogramm vorzustellen. Im zweiten Teil stellten sich sieben der zehn Kandidaten den Fragen der Bürger. Dennis Boyette fehlte krankheitsbedingt, auch Steffan Ostermann ließ sich entschuldigen. Nicole Rebscher fehlte unentschuldigt. Die LZ wird in der Freitagsausgabe ausführlich über den Vorstellungsabend berichten. Foto: Goltz