Den Besuch von Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer hat Bürgermeister Frank Scholz eindrücklich in Erinnerung. Sie zeigte die Perspektive auf, einen großen Lebensmittelmarkt im Ort ansiedeln zu können. Foto: Schneider

Wenn ich an 2023 denke... In unserer neuen Reihe zum Jahresabschluss gibt heute Dietingens Bürgermeister Frank Scholz Einblick in sein Jahr 2023 und blickt auf 2024 – sein Abschiedsjahr an der Spitze der Gemeinde.

Wie haben die Bürgermeister das zurückliegende Jahr erlebt? Welche eindrücklichen Begegnungen gab es? Bereuen sie vielleicht auch die ein oder andere Entscheidung? Und was brachte sie ins Grübeln? Für einen ganz persönlichen Jahresrückblick haben wir Stadt- und Gemeindeoberhäupter gebeten, zwölf Satzanfänge zu vervollständigen. Heute gibt Dietingens Bürgermeister Frank Scholz Einblick in sein Jahr und einen Ausblick auf 2024.