Die Fassade des Rathauses Bittelbronn muss saniert werden. Daraus wies Ortsvorsteher Gerd Klingler den Bürgermeister hin. Foto: Kost

Die Chance, mit Haigerlochs Bürgermeister Heiko Lebherz ins Gespräch zu kommen, wurde am Dienstag in der Bittelbronner Ortschaftsratssitzung rege genutzt. Was besprochen wurde? Das berichten wir hier.

Ortsvorsteher Gerd Klingler hatte sich gut auf den erstmaligen Besuch des Schultes vorbereitet und stellte ihm zunächst die öffentlichen Gebäude in Bittelbronn vor. Dabei machte er klar: In Bittelbronn wird vieles direkt im Dorf erledigt, die Gemeinde, so Klingler, belaste das Stadtsäckel nur wenig. Ob Sportheim, Bürgerhaus, Feuerwehhaus oder Jugendhaus: Überall steckt viel Eigenleistung von Vereinen und Bürgerschaft, zum Teil mittels Fördervereinen, drin, sowohl beim Bau an sich als auch bei der Unterhaltung. Froh sei er, so Klingler, dass der Kindergarten im Ort erhalten bleibe. An dem Gebäude gebe es zwar wohl einiges zu tun in den nächsten Jahren, die Bausubstanz sei jedoch gut.