Mitglieder der Bürgergenossenschaft beim Abriss der Scheune im vergangenen Jahr: Gudrun Wurster (Aufsichtsrätin), Bernd Schanz (Steuerberater), Anita Burkhardt (Vorstandsvorsitzende), Rainer Dörich (Vorstand), Rose Klink (Aufsichtsrätin). Foto: Anita Burkhardt

Eine Tagespflege, Wohngemeinschaft und einzelne Wohnungen sollen in einem Neubau im Neuweiler Ortskern vereint werden. Dafür setzt sich die Bürgergenossenschaft ein, die am liebsten in diesem Sommer loslegen will. Doch es fehlt noch fast eine ganze Million Euro, um das Projekt zu stemmen.

Das Ziel ist klar: In diesem Jahr soll es endlich losgehen mit dem Neubau im Wildbader Weg 10. Mitten im Neuweiler Ortskern wird damit eine kleine Oase für ältere Menschen entstehen. Vom Gemeinderat gab’s im Dezember 2023 schon mal grünes Licht, als dem Bauantrag einstimmig der Weg geebnet wurde.