Karten für den Europa-Park locken. Foto: Hangst

Tolle Sache: Die Bücherei Dunningen kann jetzt im Rahmen der „Heiß auf Lesen“-Aktion Karten für den Europa-Park verlosen.

Der Europa-Park ist neben dem Deutschen Jugendherbergswerk Hauptsponsor der sommerlichen „Heiß auf Lesen“ Aktion, an welcher auch die Bücherei Dunningen mit über 80 Teilnehmern erfolgreich teilnimmt. Als Anreiz zum Mitmachen haben die Hauptsponsoren tolle Preise gestiftet.

Volltreffer für die jungen Leser

Mit einer Übernachtung für vier Personen samt Tagesticket hat hier der Europa-Park einen Volltreffer bei den vielen jugendlichen Lesern gelandet. Damit der Hauptpreis fair verlost wird, geschah dies im Regierungspräsidium Freiburg unter der Aufsicht von Referatsleiter Oliver Morlock. Verlost wurde unter den über 40 teilnehmenden Büchereien – und das Losglück traf die Bücherei Dunningen, die zum ersten Mal an der Aktion teilnahm.

Ziehung am 27. September

Jetzt freut sich das Dunninger Team laut Mitteilung besonders darauf, diesen Preis an seine über 80 Teilnehmer weiter zu verlosen. Als Losfee konnte Michaela Rapp-Bochinger gewonnen werden, die aus dem tollen Angebot von „Papier-Rapp“ noch viele weiter Preise zur Verfügung gestellt hat. Die Verlosung wird in der Bücherei am Mittwoch, 27. September, stattfinden.

Aber Achtung: An der Verlosung nimmt nur teil, wer sein Logbuch bis spätestens 27. September um 15 Uhr in der Bücherei abgegeben hat. Wer nicht die Möglichkeit hat sein Logbuch persönlich abzugeben, kann es auch per Post schicken oder in den Briefkasten der Bücherei stecken.

Eine Abschlussparty

Neben der Sonderverlosung für den Europa-Park wird es eine kleine Abschlussparty sowie weitere tolle Preise geben. Wer nicht persönlich bei der Verlosung sein kann wird bei einem möglichen Gewinn benachrichtigt oder kann seine Urkunde und seinen Mitmachpreis natürlich auch noch später abholen.