Königin Camilla (hinten l) von Großbritannien spielt mit Frankreichs Première Dame Brigitte Macron (vorne) Tischtennis. Foto: dpa/Hannah Mckay

In Saint-Denis bei Paris griffen Königin Camilla und Brigitte Macron zum Tischtennis-Schläger. Monarchin oder Première Dame – wer konnte beim Frankreich-Besuch der britischen Royals punkten?

Der erste Punkt ging an die Monarchin: Die britische Königin Camilla und die französische Präsidentengattin Brigitte Macron haben am Donnerstag in Saint-Denis eine Runde Pingpong gegeneinander gespielt. Camilla gewann ihren ersten Punkt, als Brigitte Macron einen Ball von ihr verpasste. Kurz darauf vermasselte die Königin jedoch ihren Aufschlag. Die Pingpong-Diplomatie der Damen endete nach wenigen Ballwechseln. 

Anlass der spontanen Partie war ein Besuch des Königspaares in der Pariser Vorstadt Saint-Denis in Begleitung der Première Dame. Sie trafen dort mit jungen Sportlerinnen und Sportlern zusammen. Die Königin wechselte zunächst einige Bälle mit einem Mädchen und lud dann die Präsidentengattin an die Tischtennisplatte ein. 

Saint-Denis wird bei den Olympischen Spielen im Sommer 2024 das olympische Dorf beherbergen. König Charles III. und seine Frau Camilla halten sich derzeit zu einem dreitägigen Staatsbesuch in Frankreich auf.